Holodeck

Lieber Herr Lucas,

ich möchte Ihnen zuerst für drei der besten Filme danken, die jemals über die Leinwände dieser Welt geflimmert sind. Star Wars -Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jediritter.

Ich möchte Ihnen sagen, meine erste große Liebe ist Han Solo. Noch heute ist es wichtig, dass mein Freund immer wieder aufs Neue beweist, dass er den Millenium Falken wagemutig durch ein Asteroidenfeld steuern und mich, die Prinzessin, vor den uns jagenden Tiefightern retten kann.

Aber Sie, Herr Lucas haben angefangen mich zu enttäuschen, filmisch festgehalten in einem dreiaktigen Trauerspiel. Wieso muss ich dem achtjährigen Vader, pardon Anakin Skywalker kennenlernen? Und was macht eigentlich Darth Maul? Verstörend war auch zu sehen, wie Prinzessin Amidala, jung und schön, sich in Anakin verliebt und schwanger wird, aber keinen Tag älter zu werden scheint. Und ich bitte Sie Herr Lucas: Was genau ist in Sie gefahren, als Sie Jar Jar Binks ersonnen haben. Michse sehr unglücklich gemacht. Und wieso ziehen Sie mich in den inneren Konflikt des Anakin Skywalkers? Wieso soll ich plötzlich Verständnis für ihn haben, nachdem er Jünglinge kaltblütig abgeschlachtet hat, sich Kanzler Palpatine unterworfen hat? Er ist Darth Vader, der erfolgreiche Sithlord, der zweimal einen Todesstern baut, seiner Tochter nach dem Leben trachtet und aus seinem Sohn einen lupenreinen Bösewicht machen will. Mehr brauchte ich nie zu wissen. Aber ich hätte wissen müssen, der zusätzliche Explosionsring, den Sie, Herr Lucas, um Alderaan animiert haben, war eine Erschütterung der Macht. Sie haben sich verführen lassen und ich war bereit Ihnen das Meiste zu verzeihen.

Aber nun Herr Lucas, sind Sie zu weit gegangen. Sie haben uns verraten. Der Befehl 66 wurde erteilt. Mikey Mouse, Minni und Goofy tanzen den Mausgetanz auf den Gräbern der stolzen Jediritter.  Prinzessin Leia ist jetzt eine Disneyprinzessin wie Arielle, Belle oder Cinderella.

Die Dunkle Seite hat gewonnen Luke Skywalker war es diesmal nicht möglich eine Lasersalve genau in Dornröschens Disneyschloss zu feuern und die ganze rosa Zuckerwatte in die Luft zu jagen. Deshalb können wir uns jetzt auf Filme freuen, wie Schneewittchen und die sieben Ewoks oder Der Jedi und das Biest?

Ich weiß, dass Geld wärmer hält als ein altes Tauntaun, doch hoffe ich:
Mögen Sie die Macht wieder finden.

Mit freundlichen Grüßen

Hinterlasse einen Kommentar